February 26

Sommermachane 2012

Nach dem gemeinsamen Wintermachane 2011 hatten wir vergangenen Sommer zum ersten Mal ein gemeinsames Sommermachane mit Jugendlichen aus Polen. In Zusammenarbeit mit der WUPJ Gemeinde Beit Warsawa waren wir für 14 Tage in Bad Polzin. 60 Chanichim besuchten den Netzer Planeten und erlebten eine Zeit voller neuer Eindrücke und Freundschaften. Der Umgang mit einer anderen Kultur, neuer Perspektiven und der besonderen Geschichte, die unsere beiden Länder verbindet, stand im Zentrum unseres Machanes. Ein besonderer Dank gilt unseren Madrichim, die in einem nicht immer einfachen organisatorischen Umfeld hervorragende Arbeit geleistet haben und unsere Chanichim über die ganze Zeit tolle Begleiter waren.

Das Machane markierte auch den 10. Jahrestag des tragischen Todes von Andreas Yehonathan Hinz z”l, dessen Yahrzeit wir auf dem Machane während unseres Schabbat-Gottesdienstes begangen haben.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>