February 4

Gedenktage

Gedenktag an Yitzchak Rabin
Rabin war ein Premie menister Israels als er wegen seiner Friedens Politik am 4.11.95 von einem Iraelischen Rechts Extremisten erschossen wurde. Vor dem mord war Monate lange hetz Propaganda in Israel gegen ihn und andere Politiker die den Friedens Prozess ein fedelten.
Rabin war verantwortlich für die wichtigsten Friedens Gespräche und abkommen unsere zeit in Israel. Der Mord von Rabin war ein schock für die Israelische geselschaft und darunter auch für mich.
Um mehr über ihn und seine geschichte zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jitzchak_Rabin
Lezte bilder von Rabin am abend seines mordes auf der PeaceRally in Tel aviv:
http://www.youtube.com/watch?v=tmhoau5eYAE
Die lezte Rede von Rabin:
http://www.dadalos.org/deutsch/Vorbilder/vorbilder/rabin/letzte_rede.htm

Wenn ihr noch fragen zum Thema habt, fühlt euch frei zu fragen.

Anbei ist eine kurtze Peula die für kinder geeignet ist. Ich habe sie in der Reli Gruppe in Bielefeld lezten Donnerstag gemacht. sie ist einfach aber sehr schön in meiner meinung, und viele von euch köntet sie benutzen.
Wenn ihr eine andere peula zum Thema machen wolt und hilfe braucht, meldet euch.

Anhang:
Rabin for 1st grade

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>